www.fassadenpreis.de
Deutscher Fassadenpreis
Willkommen

2. Preis

Österreichischer Fassadenpreis

 

Ausführung
Malerei Roland Kolm, A-6341 Ebbs

Hausbesitzer 
Österreichischer Alpenverein, A-6330 Kufstein

 

 

Bildergalerie zu diesem Objekt

Schutzhütte des Alpenvereins
Stripsen Joch-Hütte 1,
6341 Ebbs

Jurybegründung:

Bei dem prämierten Objekt handelt es sich um eine Schutzhütte des Alpenvereins „Sektion Kufstein“, genauer gesagt um die „Stripsen-Joch-Hütte“ im Kaisergebirge.

Erbaut wurde die Hütte 1901 auf 1.598 m Seehöhe und bietet seit damals zwischen Mai – Oktober Bergwanderern, Tourengebern und Bergsteigern die Möglichkeit zum Rasten, Entspannen und Übernachten.

Bei der nunmehrigen Fassadengestaltung wurde unter Berücksichtigung der Umgebung und Landschaft eine dezente Farbauswahl getroffen. Dennoch ist es den Ausführenden sehr gut gelungen mit einfachen grafischen Gestaltungselementen an Fensterläden bzw. Fensterumrahmungen, die Hütte auch von weiteren Entfernungen als Schutzhütte erkennbar zu machen. Für dieses Ergebnis wurde dieses Objekt von der Jury mit dem 2. Platz gewürdigt.

 

 

 
Weitere Internetseiten
von Brillux
  • www.brillux.de
  • www.brillux.com
  • www.brillux.nl
  • www.farbimpulse.de